Main area
.

Turnsport Austria Aktuell

Charlize Mörz: "Großer Bahnhof" zuhause für die erste Mattersburger Olympia-Qualifizierte!16/03/24 - alleAnderesKunstturnen weiblich

Charlize Mörz: "Großer Bahnhof" zuhause für die erste Mattersburger Olympia-Qualifizierte!

Am 15. März fand ein "Heimat-Empfang" mit zahlreichen Ehrengästen im Mattersburger Kunstturn-Trainingssaal für Charlize Mörz statt. Denn Mörz hat mit ihrem Weltcupsieg und der erfolgreichen Olympia-Qualifikation - der ersten in der Geschichte ihrer Heimatstadt - eine knappe Woche zuvor Mattersburger Sportgeschichte geschrieben.

mehr
Turner-Junioren Vierte beim DTB-Pokal!15/03/24 - alleKunstturnen männlich

Turner-Junioren Vierte beim DTB-Pokal!

Am 15. März versammelte die Kunstturner-"Junior Team Challenge" beim DTB-Pokal in Stuttgart 14 Länder-Auswahlen aus vier Kontinenten. Elf europäische Teams testeten für die Junioren-EM am 25. April in Rimini.

Österreich (Foto) turnte gut, aber bei Weitem nicht optimal, auch mehrere Stürze schlichen sich ein. Dennoch wurde es am Ende der starke vierte Platz hinter den USA, Italien und Frankreich. Man darf gespannt sein, was da heuer noch kommt!

mehr
Erster Weltcup-Sieg für Charlize Mörz – und Olympia-Qualifikation!10/03/24 - alleKunstturnen weiblich

Erster Weltcup-Sieg für Charlize Mörz – und Olympia-Qualifikation!

Was für ein Tag für Charlize Mörz: Beim dritten der vier Olympia-Qualifikations-Kunstturn-Weltcups gelang der 18-jährigen Mattersburgerin am Boden ihr erster Sieg.

Mit immens nach oben geschraubtem persönlichen Punkterekord (von 13.200 auf 13.566) bedeutete dieser erste österreichische Frauen-Turn-Weltcupsieg überhaupt für Mörz außerdem die bereits vorzeitig fixe Olympia-Qualifikation.

mehr
Charlize Mörz auch beim Baku-Weltcup im Boden-Finale!08/03/24 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblich

Charlize Mörz auch beim Baku-Weltcup im Boden-Finale!

Zwei Wochen nach ihrer Bronze-Medaille in Cottbus kam Charlize Mörz (Foto Archiv) beim dritten der vier Olympia-Qualifikations-Kunstturn-Weltcups zum dritten Mal in das Top-8-Finale am Boden.

In Aserbaidschans Hauptstadt Baku erreichte die 18-jährige Mattersburger in der Qualifikation diesmal Rang 5: „Meine Übung war gut, aber nicht so sauber wie zuletzt. Die Landungen sind im Finale ausbaufähig.“

mehr
Archiv

blättern   zurück | 1 | 2 | |