Main area
.

Turnsportler*innen des Jahres jetzt offiziell geehrt!

Turnsportler*innen des Jahres jetzt offiziell geehrt!

Der Höhepunkt beim Neujahrstreffen von Turnsport Austria am 20. Jänner in Wien: Die offizielle Ehrung der frisch gewählten österreichischen Turnsportler*innen des Jahres! Präsident Friedrich Manseder zeichnete Larissa Höfler, Hanna Paic, Paula Pfurtscheller und Alfred Schwaiger gemeinsam mit Spartenleiter*in Theresa Longin und Fabian Leimlehner mit dem Turnsport-Austria-Ehrenkristall aus!

Ausschlaggebend für die Siege bei der Turnsportler*innen-Wahl des Jahres waren zwei Großereignis-Bronzemedaillen: Höfler, Paic und Pfurtscheller hatten sich sensationell - und erstmalig für Österreich - den dritten Platz bei der Sportakrobatik-Weltmeisterschaft im Trio-Balance-Bewerb gesichert.

Schwaiger holte sich seinen ersten großen internationalen Podesplatz beim Europäischen Olympischen Jugendfestival am Pauschenpferd: Das führte in den letzten beiden Dezember-Wochen bei der Wahl durch eine Jury und ein Online-Fan-Voting zum Sieg: Herzliche Gratulation!

Das traditionelle "Neujahrstreffen" von Turnsprt Austria konnte nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung nun erstmals wieder stattfinden: Eine gemütliche Jahresauftakt-Zusammenkunft von Vorstand, Sportkommission, Landesverbands-Präsident*innen, Mitarbeiter*innen, Ehrenmitgliedern, Freund*innen und Partner*innen des Verbandes, diesmal in der Restaurant-Brauerei "Stöckl im Park".

Mehr Infos zum Sportlerwahl-Ergebnis



22/01/23

zurück