Main area
.

30 Jahre Sportakrobatik Dobersberg!

30 Jahre Sportakrobatik Dobersberg!

Am 14. Jänner 2023 beging der USV Dobersberg das 30-jährige Bestandsjubiläum seiner Sektion Sportakrobatik mit einer Gala-Show. Mehr als hundert Aktive präsentierten vor fast 700 Zuseher*innen in der Stadthalle Waidhofen/Thaya die Leistungsfähigkeit dieses Akrobatik-Spitzenvereins.

Turnsport-Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder und Bundesreferentin DI Theresa Longin nutzten die Gelegenheit und ehrten zahlreiche (Ex-)Top-Sportler*innen und Funktionärinnen (großes Foto).

Die Dobersberger Sportakrobatik verzeichnete und verzeichnet seit dem Einstieg Österreichs in das internationale Sportakrobatik-Wettkampfgeschehen regelmäßig Teilnehmer*innen an den Welt- und Europameisterschaften. Das gelingt natürlich nur bei exzellentem Angebot von der Basis an.

Turnsport-Austria-Präsident Manseder: "Gründerin und Sektionsleiterin Doris Haider darf mit ihrem Team sehr stolz auf das Erreichte  und auf die vielen Erfolge sein. Ich konnte die Entwicklung der Sportakrobatik in Dobersberg schon seit ihrer Gründung veefolgen, gratuliere nun sehr herzlich zum Jubiläum und zur erfolgreichen Tätigkeit."

Aus Anlass des Jubiläums erfolgten insgesamt ganze 18 Turnsport-Austria-Ehrungen: 3x wurde das Sport-Ehrenzeichen in Gold für WM- und EM-Teilnehmen in der Eliteklasse vergeben, 11x das Sport-Ehrenzeichen in Silber für Nachwuchs-WM-/EM-Teilnahmen der letzten Jahre. Dazu wurden je zwei Ehrenzeichen in Silber und in Bronze an verdiente Funktionärinnen des Vereins übbereicht.

Am großen Foto v.l.n.r. die Gruppe der Geehrten mit Turnsport-Austria-Präsident und Bundesreferentin: Sophie Koll, Emilia Litschauer, Bianca Fraissl, Isabell Willinger, Nico Richter, Nicole Knapp, Karoline Löffler, Cassedy Taxpointner, Doris Maier, Friedrich Manseder, Katharina Steiner, Theodor Dorfinger, Stefanie Altmann, Stafanie Fuger, Sophie Schober, Eva Ritter, Viktoria Datler, Theresa Longin (am Foto fehlen die WM-2022-Teilnehmerinnen Lena Meinhard und Pia Wagner, die sich derzeit in Australien bzw. in den USA aufhalten).

Alle Fotos © Renate Willinger



18/01/23

zurück