Main area
.

Benny Wizani und Niklas Fröschl erreichen das Trampolin-WM-Synchron-Finale!

Benny Wizani und Niklas Fröschl erreichen das Trampolin-WM-Synchron-Finale!

Noch nie zuvor erreichte Österreich ein Trampolin-WM-Finale. Benny Wizani (21, am Foto vorne) und Niklas Fröschl (25) sorgten nun für die Premiere. Mit Platz 14 in der Qualifikation zogen die beiden in Sofia in das Top-16-Semifinale ein, steigerten in diesem ihre Platzierung eklatant: Als Nr. 5 sprangen die beiden WAT-Brigittenau-Athleten in die Top-8-Medaillen-Entscheidung am Samstag ab 14:30 Uhr MEZ. Fröschl: „In einem Finale ist alles möglich.“

Nach den WM-Plätzen 12 (2019) und 11 (2021) sowie dem vierten EM-Platz 2021 ist nun das WM-Finale 2022 die bisherige Krönung der gemeinsamen Karriere der beiden besten österreichischen Trampolinspringer.

Benny Wizani, der tags zuvor noch stark über seinen verpatzten WM-Einzelwettkampf verärgert war, nach dem Synchron-Semifinale: „Meine Stimmung ist jetzt wieder sehr gehoben. Das WM-Finale bedeutet uns viel, wir sind sehr zufrieden.“

Fröschl: „Wir sind das Semifinale entspannt angegangen, da wir wussten, dass wir unsere Leistung abrufen können. Jetzt freuen wir uns auf die Entscheidung.“ Trainer Wilfried Wöber: „Die beiden haben sich im starken Teilnehmerfeld verdient durchgesetzt.“

Turnsport Austria-Trampolin-Sportdirektorin Ingrid Hemedinger: „Die konsequente Arbeit der letzten Jahre hat Früchte getragen. Niki und Benny haben lange und hart an ihrem internationalen Aufstieg gearbeitet. Ihre souveräne Leistung wurde nun belohnt.“

Detail-Informationen zur Trampolin-WM Sofia 2022

Ergebnisliste Synchron-Qualifikation | Ergebnisliste Synchron-Semifinale



17/11/22

zurück