Main area
.

ORF Sport plus - ein Muss!

ORF Sport plus - ein Muss!

Turnsport im Fernsehen? - das ermöglichte in den letzten Jahren hauptsächlich der Sender ORF Sport plus in umfangreicher Form. Auf ORF 1 gab's dann Kurzfassungen, die Privatsender ignorierten den Turnsport weitestgehend - was nicht so schlimm war, weil es ja Sport plus gab. Die drohende Einstellung dieses Senders ist daher ein Riesenproblem für den Turnsport. 

Ja, die großen fernsehtauglichen nationalen und internationalen Turnsport-Veranstaltungen in Österreich werden mittlerweile fast alle auch im Internet gestreamt. Doch damit erreicht man de facto "nur" die eigene Community. Neuland gewinnen, zusätzliches neues Interesse und die Information der breiten Öffentlichkeit erreicht man mit Live-Streams und danach den Streams on demand kaum.

Daher spricht sich Turnsport Austria massiv für die Beibehaltung - noch besser: Versträrkung - von ORF Sport plus aus. Die Gesamtkosten für diesen Sender sind pro Jahr vergleichsweise gering, jedenfalls viel geringer als der Nutzen für den gesamten Sport. Daher darf diese so wichtige Sport-TV-Plattform auf keinen Fall dem Sparstift zum Opfer fallen!

Unten ein weiterführender Link, ein offener Brief und eine umfangreiche Argumnetation der BSO / Sport Austria zum Thema.

"ORF Sport plus - ein Muss!" - Initiative von Sport Austria


23/02/23

zurück