Main area
.

Karin Engstler und Wolfgang Lehner als Turnsport-Landespräsident*in wiedergewählt!

Karin Engstler und Wolfgang Lehner als Turnsport-Landespräsident*in wiedergewählt!

Die vereinbarte Umbenennung des Bundes- wie der Landesverbände in "Turnsport ..." fand nun bereits 9x bei Verbandstagen statt (nur das Burgenland fehlt noch).

In Vorarlberg und Niederösterreich wurde diese Woche auch regulär neu gewählt. Karin Engstler (V, am Foto mit Turnsport-Austria-Präsident Prof. Friedrich Manseder) und Wolfgang Lehner (NÖ, kl. Foto) gehen an der Spitze ihrer Teams in eine zweite Funktionsperiode.

Die Umbenennung der Landesverbände in "Turnsport Bundesland" erfolgte überall ebenso einstimmig (selbst der Traditionsname "Vorarlberger Turnerschaft" wurde unisono verabschiedet), wie schon Ende des Vorjahres bei Turnsport Austria. Bei den Verbandstagen in Altach (V, 21. März) und Traismauer (NÖ, 23. März) stimmten die Delegierten ebenso den Wahlvorschlägen ohne Gegenstimmen zu.

Die auffälligste neue Personalie der beiden Wahl-Verbandstage: Marlies Männersdorfer, sie hatte noch 2021 die Wahl zu Österreichs Turnsportlerin des Jahres für sich entschieden, ist jetzt neue Ländle-Vizepräsidentin, zuständig für den Leistungs- und Spitzensport: Viel Erfolg!

Detail-Infos zum Verbandstag von Turnsport Vorarlberg



24/03/23

zurück