Main area
.

Sechster Turn-Weltcupsieg für Vinzenz Höck: Ringe-Gold in Tel Aviv!

Sechster Turn-Weltcupsieg für Vinzenz Höck: Ringe-Gold in Tel Aviv!

Vinzenz Höck (am Foto mit Trainer Petr Koudela) bestätigte seine Favoritenrolle im Finale des Kunstturn-Weltcups in Tel Aviv eindrucksvoll: Der 27-jährige Grazer gewann die Entscheidung an den Ringen mit 14.600 Punkten und immens großem Vorsprung von sechs Zehntelpunkten auf den Spanier Nestor Abad. Bronze sicherte sich der Australier Zachary Perillo.

Der Sieg bei der erstmaligen Austragung in Israel ist bereits Höcks sechster Erfolg im Kunstturn-Weltcup, je zweimal Silber und zweimal Bronze (und fünfmal Platz 4) garnieren seine Bilanz: „Ich war vor dem Finale überraschend nervös, weil ich hier unbedingt gewinnen – und es ja nicht vergeigen wollte. Die Übung selbst war dann aber sehr ruhig und sicher, nur beim Abgang bin ich leicht nachgehüpft.“

Xheni Dyrmishi verpatzte leider seine Pauschenpferd-Finalkür. Der Innsbrucker kam in seinem sechsten Weltcup-Top-8-Finale nicht über den achten Platz hinaus: „Leider ist mir diesmal keine solide Übung gelungen. Ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe, möchte wieder vorne mit dabei sein.“

Video von Vinzenz Höcks Siegerkür



03/06/23

zurück