Main area
.

Vinzenz Höck auch beim Baku-Weltcup wieder im Ringe-Finale!

Vinzenz Höck auch beim Baku-Weltcup wieder im Ringe-Finale!

In Baku läuft derzeit der dritte der vier Kunstturn-A-Weltcups der Saison 2023. Nach Cottbus und Doha schaffte es Vinzenz Höck im Wochentakt nun auch in der Hauptstadt Aserbaidschans in das Top-8-Finale an den Ringen. Diesmal gelang dem 27-jährigen Grazer der Qualifikations-Auftritt nicht ganz nach Wunsch, dennoch ging sich der Finaleinzug auf Platz 7 aus. Höck: „Ich weiß, dass ich hier um die Medaillen kämpfen kann.“

Höck zu seiner Übung in der Qualifikation: „An sich habe ich mich bei meiner Übung viel sicherer als bei den letzten Wettkämpfen gefühlt. Doch ein schiefer Kopfkreuz-Handstand, ein Wackler vor dem Abgang und dann eine schlechte Landung haben mich Punkte und Plätze gekostet. Jetzt heißt es im Finale am Samstag (13:00 Uhr Ortszeit, 10:00 Uhr MEZ, Anm.) von hinten aus angreifen.“

Xheni Dyrmishi, Österreichs zweiter Turner in Baku, verpatzte leider den Auftakt seiner Pauschenpferd-Kür und musste vom Gerät. Beim zweiten Anlauf klappte das komplette Programm einwandfrei, doch der Sturz warf Dyrmishi auf Platz 37 unter den 55 Turnern an diesem Gerät zurück.

Handy-Video von Höcks Kür | Weltcup-Website Baku 2023 | Live-Scoring | Live-Stream



10/03/23

zurück