Main area
.

Welt-Gymnaestrada

zurück
Welt-Gymnaestrada
30.07.2023 - 05.08.2023
Amsterdam, NL

579 Personen aus 18 Vereinen und sieben Landesverbänden bildeten Österreichs bestens gelauntes Team bei der Welt-Gymnaestrada 2023 in Amsterdam: Vom 30. Juli bis zum 5. August lautete das Motto Turnsport-Show, Show, Show ... und prächtige Festival-Stimmung, die das besondere Flair dieser - alle vier Jahre - einzigartigen Veranstaltung ausmachte!

Die Welt-Gymnaestrada ist das global größte Turnsport-Festival OHNE Wettkämpfe, für Gruppen. Fast 19.000 aus allen Kontinenten waren in Amsterdam dabei. Das Ganze gilt als "Breitensport"-Event, denn jede*r kann mitmachen und ist willkommen. Doch das darf nicht täuschen: die Performances bewegten sich auch 2023 auf Top Level!

Man benötigt nicht einmal ein Auge für die vielen Facetten des Turnsports, um begeistert sein - und aus dem Staunen nicht herauszukommen! Österreich war vorne mit dabei - angeführt von einem sensationellen Auftritt der Akrobatik-Gruppe Novus bei der FIG-Gala!

Fotos der österreichischen Gruppen bei der Welt-Gymnaestrada 2023:

Die Gallery unten zeigt einen kleinen Ö-Foto-Ausschnitt-Mix aus den Links oben...