Main area
.

ORF Sport plus erhalten!

ORF Sport plus erhalten!

Am Donnerstag-Abend fand eine konzertierte Aktion von Sport Austria gemeinsam mit den österreichweiten Sportverbänden statt. Das Ziel: Der von Einstellung bedrohte Fernseh-Sender ORF Sport plus muss erhalten bleiben. Am Foto Turnsport-Austria-Vizepräsidentin Gabriela Jahn mit Sport-Austria-Präsident Hans Niessl.

Mit Dr. Gabi Jahn hat Turnsport Austria zu diesem Thema eine höchst kompetente Fachkraft in den eigenen Reihen - die nur leider über alle Interna, die sie weiß, Stillschweigen bewahren muss.

Denn bis zum Herbst 2022 war Gabi Jahn ja bekanntlich als ORF-Redakteurin viele Jahre lang hauptsächlich für Sendungsformate auf Sport plus verantwortlich. Umso mehr trifft sie das drohende Aus nun auch persönlich.

Jahn: "Turnsport Austria tritt für den Erhalt von ORF Sport plus ein. Falls das nicht gelingen sollte, braucht es zumindest gleichwertige Formate im öffentlich-rechtlichen Auftrag für den gesamten Sport. Bei dem, was ich bislang an Alternativ-Konzepten gehört habe, bin ich dazu sehr skeptisch."


25/02/23

zurück