Main area
.

Jasmin Mader und Vinzenz Höck als Kunstturn-Athletensprecher wiedergewählt!

Jasmin Mader und Vinzenz Höck als Kunstturn-Athletensprecher wiedergewählt!

Im Rahmen der Staatsmeisterschaften am 13./14. Mai 2023 wurden Jamin Mader und Vinzenz Höck jeweils einstimmig als Athlet*innen-Sprecher*in der Kunstturner*innen wiedergewählt. Beide sind damit u.a. offizielle Mitglieder der bundesweiten Fachgremien ihrer Sparten WAG und MAG, stehen als Ansprechpartner*in für die Anliegen ihrer Kolleg*innen zur Verfügung.

Wählen durften/konnten alle Staatsmeisterschafts-Teilnehmer*innen der höchstmöglichen Klasse (Elite oder Junior*innen) ab Jahrgang 2008. Alleine die Tatsache, dass seitens der Landesverbände keine anderen Kandidat*nnen nominiert worden waren, zeigt wohl die Zufriedenheit der Aktiven mit der Tätigkeit von Mader und Höck in den vergangenen beiden Jahren. Auf den Wahlzetteln selbst gab es dann weder Streichungen noch Ablehnungen.

Im Laufe des heurigen Jahres werden ebenso bei den Staatsmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastinnen, im Trampolinspringen, in der Sportakrobatik und beim Team-Turnen die Athlet*innen-Sprecher*innen neu gewählt werden (Sportaerobic folgt erst 2024). Alle sieben zusammen bilden die Athlet*innen-Kommission von Turnsport Austria. Jasmin Mader ist die aktuelle Vorsitzende dieser Kommission und damit außerdem offizielles Mitglied im Verbandspräsidium.

Kontakt-Möglichkeiten:


17/05/23

zurück