Main area
.

Gelungener "Doppel-Mini"-Kick-Off in Österreich

Gelungener

Insgesamt 18 Personen aus fünf Nationen beteiligten sich vom 17. bis 19. März 2023 im Olympiazentrum Salzburg am Doppel-Minitrampolin-Workshop von European Gymnastics. Referent Luis Nunes wusste - beim ersten Kurs überhaupt, den es für diese Wettkampf-Disziplin in Österreich je gab - zu begeistern.

Aus Österreich selbst war der Teilnehmenden-Kreis wie erhofft weit gefasst - von Proponenten der Trampolin-Szene (das Doppelminitramp ist international beim Trampolinspringen verankert) bis zu jenen Turnsport-Bereichen, in denen das "normale" Minitramp ein Wettkampfgerät ist: Team-Turnen und Turn10.

Österreichs Trampolin-Sportdirektorin Ingrid Hemedinger hatte diesen EG-Workshop in Österreich gemeinsam mit der neuen Trampolin-Europapräsidentin Babette van Wetering initiiert: "Ein hohes Lob an unseren Europaverband und an unseren Referenten Luis. Und an alle Teilnehmenden aus Italien, Deutschland, Portugal, Slowenien und Österreich. Ich bin optimistisch, dass wir schon diesen Herbst bei uns in Österreich einen ersten tollen Wettkampf haben werden."

P.S.: Am Gruppenfoto fehlen die Italiener, die schon knapp vor Kursende abreisen mussten.



20/03/23

zurück