Main area
.

Finn Markovsky Zwölfter der Trampolin-U12-WM!

Finn Markovsky Zwölfter der Trampolin-U12-WM!

Finn Markovsky aus Steyr gilt als Österreichs größtes Talent im Trampolinspringen. Bei der Nachwuchs-Weltmeisterschaft in Sofia belegte er dies mit Platz 12 in der jüngsten Kategorie der U12-Klasse: „Schade, mit drei Zehntelpunkten mehr, die möglich gewesen wären, hätte ich das 8er-Finale erreicht.“

In einem Alter, in dem in anderen Sportarten gerade erst die Talentsichtung einsetzt, gibt es im Trampolinspringen schon eine WM, auch wenn sie offiziell „World Age Group Competition“ heißt. Im 41-köpfigen Nachwuchsfeld gelang Fiinn Markovsky sowohl die Pflicht- als auch die Kürübung sehr gut, fast optimal.

Trainer Stefan Engl: „Finn hat uns heute gezeigt, dass er in der weltweiten Konkurrenz seines Alters mithalten kann. Er hat ein großartiges Jahr mit vielen Erfolgen hinter sich, auch hier in Bulgarien alle Trainingsinhalte stark umgesetzt. Wir kehren zufrieden zurück und bereiten uns auf die kommenden Herausforderungen vor.

Mehr Infos zur Trampolin-WM 2022



25/11/22

zurück