Main area
.

Missglückte U21-Trampolin-WM für Georg Hopfgartner

Missglückte U21-Trampolin-WM für Georg Hopfgartner

Georg Hopfgartner zahlte bei der Trampolin-U21-Weltmeisterschaft am 25. November 2022 in Sofia viel Lehrgeld: Der hauptsächlich in Prag lebende WAT-Brigittenau-Athlet verpatzte beide seiner Qualifikations-Übungen schon beim zweiten der zehn geplanten Sprünge. Daher kam Hopfgartner im 65-köpfigen Feld nicht über den vorletzten Platz hinaus.

Wobei deutlich mehr möglich gewesen wäre. Turnsport Austria-Trampolin-Sportdirektorin Ingrid Hemedinger: "Georg konnte in diesem Wettbewerb sein Können leider noch nicht abrufen. Er zeigtr sich aber top motiviert für die Zukunft und ich bin sicher, dass wir von ihm in den nächsten jahren noch viel sehen werden."

Hemedinger weiter: "In Sofia ist er leider beide Male beim zweiten Sprung - halb ein, halb aus gebückt - zu weit in der Ferse gestanden und dann nach hinten über die Schulter weggefallen. Dieser Sprung ist leider immer noch seine Schwachstelle. Doch generell hat Georg im letzten jahr schon sehr große Fortschritte gemacht."

Videos von Georg Hopfgartners WM-Übungen (besonders der "Abflug" bei der ersten ist spektakulär...)



25/11/22

zurück