Main area
.

"Better Together": FE&MALE Sports Conference zeigt Wege in eine Gender-gerechte Zukunft im Sport

Wie kann man die Gleichsetzung von Frau und Mann in der Sportwelt weiter vorantreiben? Was braucht es dazu und wo sollte man die Hebel ansetzen? Die FE&MALE Sports Conference am 31. Jänner 2024 in Linz bot dazu interessante Denkanstöße und Ideen. Für Turnsport Austria war Vizepräsidentin Dr. Gabriela Jahn dabei.

Im Rahmen des WTA-500-Tennisturniers in Linz Linz informierten und diskutierten bei der zweiten Auflage von ADVANTAGE LADIES der FE&MALE Sports Conference renommierte internationale Speaker:innen intensiv über das Thema „Gender Equality“.

Gemeinsam wurden Ansätze und Aspekte erarbeitet, um die Gleichsetzung von Frau und Mann im Sport weiter voranzutreiben. Themenschwerpunkte des größten österreichischen Symposiums für Frauen im Sport waren die Bereiche Partizpitaion, Politik und Karriere.

Weitere Informationen

Fotos



02/02/24

zurück