Main area
.

"Bombige Akro": Charlize Mörz beim Cottbus-Weltcup Dritte der Qualifikation!

Charlize Mörz gelang beim zweiten Olympia-Qualifikations-Turnweltcup erneut eine überzeugende Vorkampf-Leistung. Die 18-jährige Mattersburgerin wiederholte in Cottbus (D) am Boden ihren persönlichen Rekord aus der Vorwoche in Kairo. 13.200 Punkte bedeuteten diesmal Platz 3. Mörz: „Ich bin sehr zufrieden. Besonders die Akro war Bombe heute.

Charlize Mörz weiter: „Jetzt hoffe ich, dass mir diesmal im Finale alles genauso gut gelingt“. Eine Woche zuvor in Kairo war Mörz nach dem Qualifikationssieg in der Entscheidung ex aequo mit der Dritten hauchdünn am Podium vorbei geschrammt. Nun sieht sie sogar noch Luft nach oben: „Bei einer Drehung hatte ich heute einen leichten Patzer, der hat mich ein paar Zehntel gekostet, es ist also noch ein bisschen Potenzial drinnen.“

Im 56-köpfigen Weltcup-Feld am Boden kam Selina Kickinger einen knappen Punkt hinter Mörz auf den 28. Rang. Ihre neu zusammen gestellte Schwebebalken-Übung verpatzte Kickinger leider mit zwei Stürzen, im 73-köpfigen Feld an diesem Gerät erreichte sie die 51. Position. Bianca Frysak hatte am Schwebebalken ebenfalls nicht ihren besten Tag, sie musste unfreiwillig absteigen und landete nur auf Platz 54.

Website des Cottbus-Turnweltcups 2024 | Ergebnislisten | Live-Scoring



23/02/24

zurück