Main area
.

Sieben Medaillen "Made in Austria" beim Royal-Crown-RG-Cup!

Sieben Medaillen

Rhythmische Gymnastinnen aus sechs europäischen Nationen beteiligten sich von 15. bis 19. Februar in Thessaloniki (Griechenland) am "Royal Crown Cup" 2024. Österreichs Team mit drei Elite- und vier Junioren-Gymnastinnen schlug sich ausgezeichnet. Mit dem Band gelang Anna Scheidl (am Foto hinten links) - schon bei ihrem allerersten Elite-Wettkampf - sogar der Gerätesieg!

Österreichs noch amtierende Juniorenmeisterin Serafyma Syntikova (am Selfie ganz vorne) - sie ist nun ebenfalls im ersten Elite-Jahr - brillierte im 19-köpfigen Feld mit 2x Silber (Ball und Keulen) sowie 2x Bronze (Mehrkampf und Reifen). Kateyna Leontieva, im Mehrkampf Achte, steuerte die Bronzemedaille mit den Keulen zur Erfolgsbilanz bei.

Bei den Juniorinnen finden sich sogar 54 Namen in der Ergebnisliste, darunter aus Österreich Amanda Jantsky (8.), Ksenia Dvornyiak (13.), Amira Kasymov (16.) und Julia Millmann (29.)

Obwohl es im Mehrkampf nicht perfekt lief, gelang Millmann dafür die einzige rotweißrote Juniorinnen-Medaille mit Bronze mit dem Band. Dvorniyak (Ball) und Jantsky (Keulen) schrammten als Vierte jeweils nur knapp am Podium vorbei.

Meeting-Website und Ergebnislisten



22/02/24

zurück