Main area
.

Turnerschaft Höchst - Welt-Gymnaestrada 2023

Turnerschaft Höchst - Welt-Gymnaestrada 2023

Die Turnerschaft Höchst beteiligte sich mit 45 Personen, davon 35 aktive ab 17 Jahren, an der Welt-Gymnaestrada. Gezeigt wurden von den Vorarlberger*innen zwei Versionen des Programms "Hänsel & Gretel" - für die City sowie die Group Performances.

Man lehnte sich dabei an die Verfilmung „Hänsel & Gretel - Hexenjäger“ an. Während die beiden Geschwister als Kinder nur knapp den Händen einer bösen Hexe entkommen konnten, stellten sie sich Jahre später im Erwachsenenalter den allseits bekannten kindlichen Urängsten.

Gemeinsam mit den Dorfbewohnern*innen begaben sie sich in eine Fehde gegen die modernen Hexen. Mit Akrobatik, Tanz und turnerischen Elementen erzählte die Tecnoplast TS Höchst das weltbekannte Märchen der Gebrüder Grimm auf turnerische Art neu und verlieh der Geschichte den typischen „Höchster Touch“. 

Konzept, Musikgestaltung, Schnitt, Ablauf & Tanz: Jessica Wilfing & Martin Schneider.

www.ts-hoechst.com 

Zur Gymnaestrada-Übersichts-Seite



03/05/23

zurück