Main area
.

Turnerschaft Röthis - Welt-Gymnaestrada 2023

Turnerschaft Röthis - Welt-Gymnaestrada 2023

Dieser Ländle-Verein war in Amsterdam mit einer bunt gemischten 43-köpfigen Gruppe im Alter zwischen sechs und 68 Jahren vertreten. Man erzählte eine romantische Liebesgeschichte. Der Titel "Wedding Crasher" täuschte: Es gab zwar einige Turbulenzen, doch ein Happy End.

Die Gymnaestrada-2023-Gruppe der TS Röthis bestand aus ehemaligen Leistungssportlerinnen der Rhythmischen Gymnastik, der erfolgreichen Gymnastikgruppe und langjährigen, junggebliebenen Vereinsmitgliedern.

Nach Lissabon (2003), Dornbirn (2007), Lausanne (2011), Helsinki (2015) und Dornbirn (2019) war die TS Röthis in Amsterdam bereits zum seechsten Mal hintereinander bei diesem Großevent dabei.

Die Gruppe präsentierte eine tänzerisch und musikalisch abwechslungsreiche Show mit manchen Überraschungen. Der kreative Kopf hinter der eindrücklichen Choreographie war einmal mehr Kerstin Beiter, langjährige Leiterin der Gymnastikgruppe, die auch die Trainingspläne erstellt und koordiniert hatte, den Großteil der Trainingseinheiten leitete und für die Musikauswahl verantwortlich zeichnete.

www.ts-roethis.at/wedding-crasher 

Zur Gymnaestrada-Übersichts-Seite



03/05/23

zurück