26/04/25 - alleRhythmische Gymnastik
Die beiden Wiener Schwestern Arina und Dina Mironskaya zeigten beim Weltcup der Rhythmischen Gymnastinnen am 25./26. April 2025 in Taschkent (Usbekistan) platzierungsmäßig deutlich stärker auf, als eine Woche zuvor in Baku. Am besten schnitten sie mit dem Band (Arina) und Ball (Dina) ab, die sie jeweils auf Platz 32 abschlossen.
mehr zu Mironskaya-Schwester 36. und 41. des RG-Weltcups in Taschkent
20/04/25 - alleRhythmische Gymnastik
Der Weltcup der Rhythmischen Gymnastinnen zu Ostern in Baku bescherte Dina (r.) und Arina Mironskaya (l.) nur die Plätze 49 und 60: Unter den 65 Teilnehmerinnen unterliefen beiden Wienerinnen zu viele Fehler für Resultate nach Wunsch bzw. gemäß ihres deutlich höheren Potenzials.
mehr zu Mironskaya-Schwestern auf den Plätzen 49 und 60 beim Baku-RG-Weltcup
15/04/25 - alleRhythmische Gymnastik
...sieht man hier auf dem Gruppenfoto beim Karwoche-Trainingscamp des österreichischen Nachwuchskaders im Bundesleistungszentrum Wien-Stadlau. Turnsport-Austria-Vizepräsidentin Annires Marchetti leitete das Camp persönlich: "Es war und ist wirklich intensiv - diese Mädchen haben immens viel Potenzial".
mehr zu Die Zukunft der österreichischen Rhythmischen Gymnastik...
11/04/25 - alleRhythmische Gymnastik
Rhythmische Gymnastinnen aus 19 Ländern beteiligten sich an der 37. Auflage des traditionsreichen "MTM Narodni Dom"-Turniers" in Ljubjana, Das wertvollste Ergebnis einer Österreicherin schaffte Juniorin Amanda Jantsky (NÖ, Foto) mit der Bronze-Medaille im Band-Finale.
mehr zu Band-Bronze für Amanda Jantsky in Lubljana
05/04/25 - alleRhythmische Gymnastik
Die beiden 18-jährigen Österreicherinnen Maya Nickonchuk (r.) - für sie war es das Debüt in der Topserie - und Julie Neumann (l.) landeten beim Weltcup-Auftakt der Rythmischen Gymnastinnen am 4./5. April 2025 in Sofia leider (noch) im abgeschlagenen Feld.
mehr zu Maya Nickonchuk 76. und Julie Neumann 82. des Gymnastik-Weltcups in Sofia