Main area
.

Die Welt-Gymnaestrada ist eröffnet - 600 Österreicher*innen in Amsterdam!

Die Welt-Gymnaestrada ist eröffnet - 600 Österreicher*innen in Amsterdam!

Am Sonntag, 30. Juli wurde die 17. Welt-Gymnaestrada im Amsterdamer Olympiastadion feierlich eröffnet. Davor gab's eine kilometerlange Parade der knapp 19.000 Teilnehmer*innen aus allen Kontinenten durch die Stadt. Vorne - weil nach Alphabet :) - mit dabei: 600 aus Austria!

Die Stimmung im rot-weiß-roten Team aus 18 Vereinen und sieben Bundesländern ist von Beginn weg super: der Gymnaestrada-Auftakt erwies sich (nicht nur) aus österreichischer Sicht als lautstarkes Festival-Happening mit guter Laune, mit Tanzen und Lachen!

Am Montag wird es dann "seriöser": Im RAI-Messegelände starten die von allen intensiv vorbereiten Gruppen-Shows, die ebenso den Kern der Faszination Welt-Gymnaestrada ausmachen.

Details zur Welt-Gymnaestrada Amsterdam 2023

Die Fotos zeigen einige Ausschnitte des Turnsport-Austria-Teams bei Parade und Stadion-Eröffnung



30/07/23

zurück