Main area
.

Carina Kröll Vierte des DTB-Pokal!

Carina Kröll Vierte des DTB-Pokal!

Vor ihrem Heimpublikum - sie lebt und trainiert ja in Stuttgart  - gelang Österreichs WM-Turnerin Carina Kröll beim DTB-Pokal-Finale am Boden eine ausgezeichnete Kür. Beim Sieg der Australierin Georgia Godwin fehlte Kröll mit 12.600 Punkten nur ein Zehntel auf Bronze.

Mit dem selben Abstand hielt Carina Kröll die Chinesin Yaqin Zhou auf Distanz, Zweitere gewann vor drei Wochen noch den Weltcup in Cottbus am Boden und ist amtierende Vize-Weltmeisterin am Schwebebalken.

Juniorinnen-Finalplätze 4 und 6 für Stadtthaler und Gschliesser

Bei den Juniorinnen lieferten bei ihrem ersten ganz großen internationalen Wettkampf zwei österreichische Nachwuchs-Hoffnungen schon mit der Final-Qualifikation beeindruckende Leistungen ab. Im Sprung-Finale selbst lief es für Romana Stadtthaler auf Platz 4 erstklassig. Leonie Gschliesser hingegen verpatze ihren Boden-Auftritt etwas, es resultierte in der Entscheidung Platz 6. 

Ergebnislisten

Website des DTB-Pokals

Alle Fotos unten (C) Filippo Tomasi



17/03/24

zurück