Main area
.

Finn Markovsky 34. der Trampolin-Junioren-EM

Finn Markovsky 34. der Trampolin-Junioren-EM

Da wäre mehr möglich gewesen: Nach der Pflicht lag Finn Markovsky (TV Steyr) bei der Junioren-Europameisterschaft der Trampolinspringer noch voll auf Top-24-Semifinalkurs. Doch in der Kür verpatzte er ganz zum Schluss die Landung seines letzten der zehn Sprünge, setzte ihn auf die Sicherheitsmatte. Am Ende blieb daher nur Platz 34 im 54-köpfigen Feld.

Mit einer Fersenprellung aus dem Podiumstraining an den Start gegangen, ließ sich Finn Markovsky in der Pflichtübung dennoch keine Unsicherheit anmerken. Sportdirektorin Ingrid Hemedinger: "Seine Übung war wirklich gut".

Doch aus dem 22. Rang nach der Qualifikations-Halbzeit wurde am Ende leider nichts. Nach dem 42. Kürplatz fehlten Markovsky am Ende 3,6 Punkte auf den Halbfinaleinzug - viel mehr, als er durch seinen Fehler verloren hat. Schade!

Trampolin-EM-Detail-Infos

Fotos (C) Simone Ferraro



03/04/24

zurück