Main area
.

Laura Baumgartner wieder Sportaerobic-Staatsmeisterin!

Laura Baumgartner wieder Sportaerobic-Staatsmeisterin!

Österreichs 131 beste Sportaerobicer*innen bestritten am 17. Juni 2023 in Kundl ihren bundesweiten Jahreshöhepunkt. Tirols Lokalmatadorin Laura Baumgartner (Foto) verteidigte ihren Staatsmeistertitel erfolgreich, sicherte sich zum dritten Mal nach 2022 und 2020 die Elite-Goldmedaille.

Die Linzerin Lea Robl, Siegerin 2021 und 2019, wurde zum dritten Mal Zweite, zum zweiten Mal hintereinander mit nur einem einzigen Zehntel Rückstand (19.250 zu 19.150 Punkte). Erstmals auf dem Podium stand Katharina Wild aus Stockerau als Dritte.

„Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich meinen Titel zuhause verteidigen konnte, dass mir eine ausgezeichnete Kür gelungen ist“, freute sich die alte und neue Staatsmeisterin, ergänzte: „Meine Familie war, da, meine Freunde alle haben mich angefeuert. Das war viel Druck, aber auch großer Ansporn. Jetzt gehe ich mit viel Motivation in die Vorbereitung auf die EM im November in Antalya, bin stolz, dass ich mich qualifiziert habe.“

Im Damen-Einzelbewerb der Sportaerobic wird ein offiziell von der Sport Austria (Bundes-Sportorganisation) anerkannter Staatsmeistertitel vergeben. Darüber hinaus wurden in Kundl die Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse, für den Nachwuchs und das B-Programm ausgetragen. Die Medaillen in den verschiedenen Einzel-, Trio-, Gruppen-, Dance- und Step-Bewerben gingen nach Niederösterreich, Tirol und Oberösterreich. 

Ergebnislisten und weitere Details der ÖStM+ÖM Sportaerobic 2023

Fotos (C) Nik Hadzhiev (mehr Bilder werden folgen)



17/06/23

zurück