Main area
.

Schwaiger-Silber und Lindpointner-Bronze beim DTB-Pokal!

Schwaiger-Silber und Lindpointner-Bronze beim DTB-Pokal!

Erneut sehr starke Auftritte der österreichischen Kunstturn-Junioren beim DTB-Pokal - nach Platz 4 im Team-Wettkampf: In den Einzel-Gerätefinali schaffte Alfred Schwaiger (l.) in Stuttgart den zweiten Platz am Pauschenpferd und den vierten am Reck. Vincent Lindpointner (r.) freute sich über Platz 3 an den Ringen.

Am Pferd hatte Schwaiger nur gegen den Australier Ritam Malik das Nachsehen. In einem hinter dem Sieger extrem knappen Bewerb setzte sich der Wiener allerdings gegen einen US-Amerikaner, einen Franzosen, einen Japaner und einen Deutschen durch. Am Reck fehlte Schwaiger dafür nur ein Zehntel auf die Bronzemedaille.

Vincent Lindpointner hatte als Sechster gerade noch das 6er-Finale an den Ringen erreicht, schob sich in diesem dann jedoch markant nach vorne. Am Ende lag der Linzer nur 34 Tausendstelpunkte hinter Silber und 0,167 Punkte hinter dem US-amerikanischen Sieger. 

Alfi Schwaigers Pferd-Finalkür in Stutrtgart

Alfi Schwaigers Reck-Finalkür in Stuttgart

Ergebnislisten



17/03/24

zurück